Die Samtpfoten

Tesoro - der Spitzbub

 

Einer unserer Kater aus Spanien. Dort erfuhr er allerdings kein Leid, erst bei uns in Österreich ging er erst durch 5 verschiedenen Hände bevor er seinen Lebensplatz als knapp 2 jähriger Kater bei uns gefunden hat.

 

Tesoro ist eine Flasche der Sonderklasse, im betteln ist er Weltmeister und hat prinzipiell einen Unschuldsblick aufgesetzt. Tatsächlich ist er ein riesen Raufbold, kommt regelmäßig mit diversen Blessuren nach Hause.

 

Trotz allem ist unser "Schatz" (Tesoro ist spanisch und bedeutet Schatz) ein riesen Schmuser und Herrchens Liebling - was auf Gegenseitigkeit beruht.

 

 

 

Nuno (gesprochen Nunjo) AKA Zwetschke

 

Das Sensibelchen unter unseren Samtpfoten. Dazu hat unser Kleiner aber leider auch allen Grund: Als 3 Monate alter Kater wurde er aus einem spanischen Tötungslager gerettet.

 

Mit einem guten halben Jahr ist er direkt von der Vermittlungsstelle zu uns gekommen, wo er nun keinen Grund mehr haben muss Angst zu haben - ausser es kommt katzenfessender Besuch ;o) - und er lange ausgiebige Schmuseeinheiten mit Frauchen genießen kann.

 

 

 

 

Marina AKA Maus

 

Unsere Prinzessin. Wurde als Kätzchen, noch mit geschlossenen Augen, aus einem spanischen Mülleimer befreit.

 

Mit einem knappen halben Jahr ist sie dann zu uns gekommen. Sie ist eine sehr freundliche und aufgeweckte Katze, nur zum Schmusen fehlt ihr meistens die Zeit.

 

Sie liebt es die Kater ausgiebig zu putzen und übernimmt mehr oder weniger - als Jüngste im Trio - die "Mutterrolle" für die Herren Kater.

 

 

Die Geier

Matzi und Missy

 

Matzi (links im Bild) ist ein zimtfarbener Nymphensittich Hahn. Edith hat ihn zu ihrem 20. Geburtstag bekommen. Nicht nur das wir keine Ahnung von Nymphensittichen hatten, er saß auch noch mutterseelen alleine und fürchterlich verängstigt in einem viel zu kleinen Käfig - noch nicht einmal die Flügel konnte er strecken!

 

Also liebe Leute: KEINE TIERE ALS GESCHENK!!

 

Natürlich konnte das so nicht bleiben und wir sind gleich am nächsten Tag los gezogen und haben einen neuen Käfig und einen zweiten Vogel organisiert.

 

Matzi hat auf Grund einer Entzündung sein rechtes Auge verloren, kommt aber mit seinem einen Auge toll zurecht und liebt es gemeinsam mit seinem Schwarm das Wohnzimmer unsicher zu machen.

 

Über seine Vergangenheit wissen wir nichts, er war früher extrem ängstlich und verschreckt - dürfte also keine tolle Vergangenheit gewesen sein...

 

Missy ist ein naturfarbener Hahn, wir haben ihn als Gesellschaft für Matzi aus einer Tierhandlung geholt. Damals trug er noch sein Jugendkleid und wurde uns als Henne verkauft - daher auch der merkwürdige Name.

 

Missy könnte man wohl als unseren Obergeier bezeichnen, da es kaum einen zweiten Vogel geben kann der so mutig, neugierig, frech und dumm ist wie er.

 

Obwohl sie kein "normales" Paar abgeben lieben sich die beiden doch heiß - ganz egal wo der Eine hin geht, der Andere muss mit!

 

 

Manini

Als wir vor gut 2 Jahren nach Ebenau gezogen sind haben wir unseren Geiern endlich eine große Innenvoliere (1x1,5x1,6m) bauen können. Mit so viel Platz ausgestattet wollten wir ihnen noch mehr Gutes tun und den Herren zwei Mädels dazu holen.

 

Nun, was soll man dazu sagen, die Herren haben ihre eigene Gesellschaft vor gezogen und die Damen links liegen gelassen...

 

Als dann eines der Mädels leider viel zu früh aus dem Leben scheiden musste und nur noch Manini, eine wildfarbene Henne, über blieb - ein scheues, verhuschtes, von den Herren ignoriertes oder gar vertriebenes Mäuschen - haben wir dann Luke dazu geholt.

 

Der Weißkopf Hahn hat nicht lange gebraucht um das Mädel aus der Reserve zu locken, inzwischen machen sie alles gemeinsam und unsere Henne ist richtig erblüht und hat nun auch ihren Platz in unserem kleinen Schwarm an der seite ihres Hahnes gefunden.

 

Luke hat unseren Schwarm leider Anfang 2014 verlassen. Du wirst uns fehlen, mein Schöner!

 

Stevie

Im Frühjahr 2014 hat Stevie, der kurz vorher seine Henne verloren hat, unseren Schwarm wieder komplettiert. Manini und er sind zwar nicht auf die selbe Art und Weise miteinander verbunden, wie Manini es mit Luke war, doch stellt Stevie ein wertvolles Bindeglied zwischen Bubenpaar und Mädelchen dar.

Stevie ist ein sehr aufgeschlossener freundlicher Scheckhahn, der uns gerne ein Ständchen singt oder sich angeregt mit uns und seinem Schwarm unterhält ;o)

 

 

Ausser unseren eigenen Tieren kümmern wir uns noch um die  die graue und die schwarz-weiße Katze der Schwiegereltern, sowie einen hübschen Räderkater aus der Nachbarschaft, der sich bei uns einquartiert hat.

 

 

 

Leihhund Princess aka. Stuzie

Australian Cattle Dog

 

Für Frau Extremwedler darf ich die Urlaubs-Gassi-und-Futter-Tante geben und freue mich immer, wenn ich mit dem unermüdlichen Wirbelwind meine Runden gehen bzw. spielen darf ;o)