FEBS bedeutet Fantasie, Erlebnis, Bewegung und Spiel für Kinder von 4-8 Jahren. In Kleingruppen von bis zu 4 Kindern wird gemeinsam mit dem Partner Pferd die Natur und das Leben um und auf dem Pferdehof erkundet und erforscht.

 

Natürlich steht auch wichtiges Basiswissen rund um das Pferd, seine Bedürfnisse, seinen Lebensraum und der richtige Umgang auf dem Programm.

 

Hier bei uns haben die Kinder die Möglichkeit Kind zu sein, sich auszuleben und dabei in Beziehung mit dem Pferd zu treten und ganz besondere Erlebnisse mit ihm gemeinsam in der Natur zu sammeln.

 

Bei den Gruppenaktivitäten am Boden werden ebenso wie auf dem Rücken des Pferdes die Motorik, die Beweglichkeit und auch die soziale Kompetenz geschult.

 

FEBS ist kein Reitunterricht und auch keine Therapie.

 

FEBS ermöglicht Ihrem Kind die Geborgenheit und die Freiheit zu erleben, die es nur auf dem Rücken eines Pferdes finden kann und ist eine pädagogisch wertvolle Freizeitbeschäftigung.

 

Gerne organisieren wir auch Geburtstagsfeier für dein Kind und bis zu 7 seiner Freunde auf diese Art bei uns am Hof!

 

Für mehr Informationen oder die Vereinbarung einer Schnupperstunde bzw. Geburtstagsfeier meldet euch bitte bei Edith über das Kontaktformular!

 

Unser Flyer
RPB Flyer.doc
Microsoft Word Dokument 3.4 MB